Pfarrei St. Martin Arnschwang
mit Expositur Walting

Mesnerin Maria Heigl

Seit 2010 hat Maria Heigl die Aufgaben der Mesnerin in der Expositurkirche inne.

Sie bereitetet für den Seelsorger die liturgischen Handlungen vor und kümmert sich um einen würdigen Ablauf des Gottesdienstes.

Organistin Regina Müller

Seit 1989 ist Regina Müller nun Organistin in der Expositurkirche. Viele Jahre davon war sie auch zugleich noch Mesnerin.

Als Organistin begleitet Sie die feierliche Messe und sorgt für die würdige musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Kirchenchor

Seinem Wahlspruch entsprechend “Dem Menschen zur Freud´ und Gott zur Ehr´” gestaltet der Waltinger Kirchenchor  an den hohen Festtagen des Kirchenjahres die Gottesdienste.

Neue Sänger sind immer willkommen. Nähere Informationen erhalten Sie von der Chorleiterin Rita Mühlbauer (09977/397).

Unsere Minis

Ministranten übernehmen als Assistenten des Priesters verschiedene Dienste im Gottesdienst. So bereiten sie während der Eucharistiefeier als Altardiener zusammen mit dem Zelebranten den Altar, bringen Brot, Wein und Wasser.

Neben der Hauptaufgabe, dem Ministrieren in den Gottesdiensten kommt bei den Minis der Spaß natürlich nicht zu kurz. Vor allem zur größten Gaudi im Ministrantenjahr, dem Ratsch´n an Karfreitag und Karsamstag sind alle mit Eifer dabei.

Aber auch bei Ausflügen, wie gemeinsam mit den Arnschwanger Ministranten, oder bei den Feierlichkeiten zum 100jährigen Kirchenjubiläum ist immer etwas geboten.

Kurzum, sie sind eine Gemeinschaft junger Christen, die zeigen, wie Glaube mit Spaß und Engagement lebendig werden kann!

Claudia Rädlinger organisiert alles Notwendige, erstellt die Mini-Pläne und ist da, wenn die Waltinger Minis Hilfe brauchen.

Die Expositurgemeinde und die 13köpfige Ministrantenschar würde sich über jeden Neuzugang freuen!