Pfarrei St. Martin Arnschwang
mit Expositur Walting

Pfarrei St. Martin in Arnschwang

Der Überlieferung nach ist unsere Pfarrgemeinde die älteste Tochter von Chammünster, der Urpfarrei des Bayerischen Waldes.

Alles unterliegt dem Wandel. Trotz einer 1200jährigen Kirchentradition in Arnschwang und trotz der Bindungen der Expositur Walting (330 Seelen) sowie des Kuratbenefiziums Ränkam (920 Seelen) an unsere Pfarrei sehen die Planungen der Diözese eine Zuordnung nach Dalking vor.

Möge unsere liebenswerte Pfarrei in ihrem ursprünglichen Umfang erhalten bleiben und, wie schon seit über 1200 Jahren, weiterhin ein Seelsorgesitz bleiben!

Seit der Kirchensanierung der Jahre 1988 - 1994 erstrahlt die Kirche mit ihrem Umfeld im neuen Glanze.

Mehr zur Ausstattung und der Geschichte des Gotteshauses St. Martin in Arnschwang:

Kirchenführer St. Martin
Kurzer Rundgang durch die Kirche in Arnschwang