Pfarrei St. Martin Arnschwang
mit Expositur Walting

Kirchliche Gruppierungen in der Pfarrei

KDFB Arnschwang

Für den Frauenbund ist es ein wesentliches Ziel, die Präsenz von Frauen in der Öffentlichkeit zu erhöhen. Es sind katholisch engagierte Frauen, die sich am Leben in der Pfarrei aktiv beteiligen.

Erleben Sie Gemeinschaft, nutzen Sie den Frauenbund!
Sie beteiligen sich an den Veranstaltungen der Pfarrei, gestalten Gottesdienste mit, machen Ausflüge oder treffen sich ganz einfach zu einem geselligen Beisammensein.

1. Vorsitzende: Franziska Ketterl
2. Vorsitzende: Rosi Mühlbauer
Schatzmeisterin: Anita Schweiß
Schriftführerin: Heidi Hopfengärtner

Der KDFB möchte alle Frauen ansprechen. Wenn Sie interessiert sind, steht die Vorstandschaft für Informationen gerne zur Verfügung.

Mutter-Kind Gruppe

Hier dürfen Kinder altersgemäß in einer größeren Gruppe Gleichaltriger spielen und sich kennenlernen. Es wird gespielt, gemalt oder einfach nur herumgetobt.
Aber auch die Mütter (und Väter) können sich auf die Gesellschaft mit anderen und auf den gemeinsamen Erfahrungsaustausch freuen.

Man trifft sich 1x wöchentlich am Donnerstag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Pfarrhaus.

Herzlich eingeladen sind Mütter, Väter, Omis und Opis mit ihren Kindern und Enkelkindern von null bis drei Jahren. Es wird gesungen, gespielt, gebastelt, sich kennengelernt und Eltern können sich austauschen.

Fragen oder Anmeldungen sind direkt im Pfarramt unter 09977/222 oder bei Corinna Münch unter 0151/25703615 (vorzugsweise über Whatsapp) möglich.

Seniorenkreis

Die Senioren mit Anneliese Stöberl (4. v. rechts).

Der Seniorentreff findet regelmäßig an jedem 1. Mittwoch des Monats um 13.30 Uhr statt. Man trifft sich dabei zum gemütlichen Beisammensein im Gasthaus Christl in Arnschwang.

Anneliese Stöberl sorgt mit lustigen Geschichten, Erzählungen und gemeinsam gesungenen Liedern für einen kurzweiligen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Brotzeit.

Alle “Jung-Alten” sind willkommen und eingeladen! Nähere Informationen gibt es bei Karin Bücherl (Tel. 09977/8302) oder Irene Kolbeck (Tel. 09977/674).

Marianische Männerkongregation

Ziel der Kongregation ist ein Leben und Glauben, welches den Grundsätzen „Gott suchen und finden“ entspricht.

Die Mitglieder setzen sich die Marienverehrung zum Ziel. Sie verstehen sich als Sodalen, das bedeutet, dass sie als Gemeinschaft zusammenstehen und sich für ein Allgemeinwohl einsetzen wollen.

Obmann:
Matthias Mühlbauer
   Stellvertreter: Josef Schwägerl jun.
Kassier:
Martin Bücherl